BunTES Abenteuer

die Reihe für Science-Fiction, Phantastik und Abenteuer

 

Endlich ging es weiter!

 

BunTES Abenteuer

 

Alexander Petrowitsch Kasanzew (1906-2002) gehört zu den bekanntesten sowjetischen Science-Fiction-Autoren.

In der DDR wurde er besonders durch seine Mitwirkung an dem 1962 erschienenen SF-Film ‚Planet der Stürme‘ von Pawel Kluschanzew bekannt. 

Obwohl Kasanzews Bücher häufig in die Nähe der Produktionsromane gerückt werden, ist es auffällig, dass viele seiner Ideen erst in der heutigen Zeit Relevanz erfahren. So lebte und propagierte er bereits in den 70-er Jahren den Vegetarismus als Ernährungsweise der Zukunft.

In der hier vorgestellten, 1946 erschienenen Erzählung gibt Kasanzew nicht nur eine Erklärung einer alten Legende, sondern verbindet diese zugleich mit einem kühnen (wenn auch wahrscheinlich auf diese Art niemals realisierbaren) technischen Projekt.

 

 

 

Eine neue abenteuerliche Geschichte von Ingo Scharnewski.

Der Autor erzählt von einer Erbschaft, die ihn unvermittelt auf die Spur eines verschollenen Verwandten und dessen ungewöhnliches Schicksal führt.