BunTES Abenteuer
die Reihe für Science-Fiction, Phantastik und Abenteuer

 

Im Sommer 2014 war es soweit. Meine Arbeit führte mich wieder zu meiner Familie.

Und das bedeutet: Mit TES und BunTES Abenteuer geht es weiter!

 

BunTES Abenteuer

Auf verschlungenen Pfaden
Auf verschlungenen Pfaden

Doppelte Premiere bei BunTES Abenteuer:

zum ersten Mal veröffentlicht bei BA eine Autorin und zum ersten Mal erscheint eine Fantasy-Geschichte.
Irgendwo im Norden: Erdbeben zerstören die Heimat des Zwerges Adwari. Einsam und verlassen macht sich der letzte Überlebende auf den Weg, einen neuen Platz zum Leben zu finden. Bald trifft er auf Weggefährten: einen Dunkelalf, einen Menschen. 

Doch was er nicht weiss - sie alle wahren ein Geheimnis.

Werden sie ihr Ziel erreichen?

Das Südwestzimmer
Das Südwestzimmer

Erneut ein Klassiker in deutscher Erstübersetzung.

Zwei ältliche Schwestern, sowie die Bewohner des von ihnen geführten Logierhauses, müssen sich des Geistes einer verstorbenen Verwandten erwehren, der sich in eben jenem Südwestzimmer manifestiert.

 

Dieses Heft ist dem leider viel zu früh verstorbenen Kenner der phantastischen Literatur Frank-Rainer Scheck gewidmet.

Tausend Tage wie ein Tag
Tausend Tage wie ein Tag

Mit Jürgen Walter stellt sich in diesem Heft ein (ehemals) Thüringer Autor mit Zwei Erzählungen vor.

Da trifft ein von einem Androiden gesteuertes Raumschiff auf einem Testflug auf ein Wrack mit einm Überlebenden an Bord. Es ist nicht mehr viel Zeit, dass der alte Mann die Erde wiedersehen kann. Doch deer Befehl ist eindeutig: den Testflug fortsetzen. Wie wird der Roboter handeln?

Cutis Anserina
Cutis Anserina

Ingo Scharnewski erzählt in diesem Heft eine spannende Geschichte aus dem Dschungel Mittelamerikas. Scheinbar war es nur eine archäologische Expedition, doch dann trifft der Erzähler auf Ereignissem die ihm im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gehen...