BunTES Abenteuer
die Reihe für Science-Fiction, Phantastik und Abenteuer
 

Mit der Reihe BunTES Abenteuer ist eine Reihe entstanden, die sich der Erzählung verpflichtet fühlt.

Die Reihe erscheint zweimonatlich.

2010 wurde der Heftumfang auf 24 Seiten festgelegt, der Preis pro Heft beträgt 1,50 € (ggf. zuzügl. Porto).

Ab 2011 wurde der Heftumfang ist auf 32 Seiten festgelegt, der Preis pro Heft beträgt 2,00 € (ggf. zuzügl. Porto).

Bestellungen richten Sie bitte an den Betreiber dieser Seite per mail:

gmrose070159[at]freenet.de

Wenn Sie ein Interesse an einem Abonnement haben, informieren Sie mich bitte. Ich suche dann mit Ihnen nach Möglichkeiten, die Portokosten möglichst niedrig zu halten.

BunTES Abenteuer 01/2010
BunTES Abenteuer 01/2010

Heft 1 war ein Versuch. Aus diesem Grund wurde bewusst auf eine Reihengestaltung verzichtet. Es war geplant, eine Vorab-Serie zu produzieren und bei entsprechendem Feedback eine Reihe zu entwickeln.

Das Heft wurde zusammen mit dem Buch 'Die Stunde des Stiers' von Iwan Jefremow angeboten, da das Motto der Erzählung einem Roman dieses Autors entnommen wurde.

Nach Hinweisen verschiedener Leser wurde beschlossen, entgegen dem ursprünglichen Konzept nun doch eine Reihengestaltung zu entwerfen. Das Heftformat beträgt nun

12 x 19 cm.

Selbstverständlich wurde Heft 1 noch einmal gedruckt und der künftigen Reihengestaltung angepasst.

BunTES Abenteuer 02/2010
BunTES Abenteuer 02/2010

Heft 2 bringt zwei Erzahlungen des russischen Autors Juri Petuchow, der dem deutschen Leser bereits durch den Roman 'Rache aus den Sternen' bekannt ist.

BunTES Abenteuer 03/2010
BunTES Abenteuer 03/2010

Heft 3 bringt Erzählungen des amerikanischen Autors Fitz-James O' Brien. Neben

Das Kind, das ein Grab liebte

erscheinen als deutsche Erstveröffentlichungen:

Wie ich meine Schwerkraft überwand

Eine schreckliche Nacht.

BunTES Abenteuer 04/2010
BunTES Abenteuer 04/2010

Heft 4 erzählt von einer Gruppe Elitesoldaten, deren Kampfauftrag sie in eine verbotene Zone führt. Sie sollen die Zentrale der Terrorbanden, die sich in diesem Gebiet verbergen sollen, venichten. Bald fordert der Wald seine ersten Opfer. Als sie schließlich auf die Ruinen einer zerstörten Stadt stoßen, erkennen sie, daß man ihnen vor dem Einsatz Teile des Gedächtnisses gelöscht hat...

 

BunTES Abenteuer 05/2010
BunTES Abenteuer 05/2010

Dass Erstveröffentlichungen nicht mit Fan-Geschichten gleichgesetzt werden dürfen, beweist die hier vorliegende Erzählung. Kein Wunder, schließlich war Ingo Scharnewski viele Jahre im literarischen Bereich als Lektor und Rezensent tätig und sein Co-Autor Carsten Meins ist seit diesem Jahr monatlich mit einer einstündigen Radiosendung zu hören.
Lesen Sie in Heft 5 also eine waschechte Spukgeschichte aus Frankfurt/Main.

 

Carsten Meins im Netz: www.herbstlesung.de

BunTES Abenteuer 06/2010
BunTES Abenteuer 06/2010

Im Januar 2011 feiert Joachim Specht ("Blütenhölle in Banusta", "Das Geheimnis der Kragenechsen") seinen 80. Geburtstag.

Aus diesem Anlaß ist erschienen:

 

Der Kupferkopf mit den Erzählungen:

Der Kupferkopf

Durst

2 Abenteuergeschichten aus Australien.